Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

90s Outfit – Kommen die 90er zurück?

90s Outfit – Kommen die 90er wieder in Mode? Die Frage kann direkt mal mit JA beantworten. Wie ich das finde? Absolut mega geil! Kann ich echt nicht anders sagen. Ich bin ein absoluter Fan dieses Revivals. 90s Outfit Ikonen sind für z.B. Fran Drescher aus „die Nanny“ und Will Smith aus „Fresh Prince of Bel Air“ in den Kopf. Einige Modetrends von damals finden heute ihren Weg zurück auf den Laufsteg. Hier und da vielleicht etwas anders umgesetzt. Ich zeige euch einfach mal was gerade so angesagt ist, oder was meint ihr?

90s Outfit schwarz weiß

90s Outfit – Logo-Mania:

Große Logoaufdrucke – egal ob auf dem T-Shirt oder Pullover. Ein richtig cooles 90s Outfit braucht ein Logo. Wieder total angesagt – Levis. In ganz klassisch Variante – rotes Logo auf weißem Shirt. Das T-Shirt darf nicht zu eng sein und kann bei einer High Waist Jeans in der Hose getragen werden. Oder man knotet es an der Seite, im Hüftbereich, zusammen – das ist dann schon das Profi 90s Outfit 😉

90s Outfit Levis Shirt

90s Outfit – Rote Lippen

Egal ob Fran Drescher in „Die Nanny“ oder Uma Thurman in „Pulp Fiction“, der rote Lippenstift war auf jeden Fall dabei. Wer von euch ein Nanny Fan ist – kann mal auf diesem Instagram Account gucken. Alles voll mit Fran Drescher Outfits.  Mit Uma Thurman wurde damals der Trend von blasser Haut, Flanellhemd und roten Lippen geprägt. Bei meinem Outfit ist das Flanellhemd aber eigentlich nur Accessoire 🙂

 

90s Outfit Flanellhemd

90s Outfit – Rücksäcke

Wenn ich an Rücksäcke denke, erinnere ich mich aus meiner Kindheit an große Rücken und winzige Rucksäcke mit mega langen Trägern. Rucksäcke sind wieder absolut im Trend, egal ob für den Mann oder die Frau. ABER: Sie dürfen ruhig eine Nummer größer sein bei eurem aktuellen 90s Outfit.

90s Outfit

90s Outfit – Choker

Du weißt nicht, was das ist? Das sind diese enganliegenden Ketten. Gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten. Damit wird quasi jede Kombination zum 90er Outfit. Gerade zu dem T-Shirt würde eine andere Kette auch überhaupt nicht wirken.

90s Outfit Choker

90s Outfit – Dr. Martens

90er Vorbild dafür ist auf jeden Fall Will Smith, der in „Fresh Prince of Bel Air“. In der Serie hat er Onkel Phil in seinen, Dr. Martens immer zur Weißglut getrieben. Ich habe diese Serie geliebt und eigentlich jede Folge inhaliert. Und jetzt – liebe ich meine Dr. Martens. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Paar gegönnt und ziehe sie eigentlich nur zum Schlafen aus J Das war auf jeden Fall eine richtig gute Investition.

90s Outfit Dr.Martens

90s Outfit – Levis Jeans

Auch die Levis Jeans stehen wieder ganz oben auf der Liste der Mode-Must-Haves. Bei den Damen jetzt auch als High-Waist Röhren Jeans. Durch den Stretch Anteil sind die total bequem. Aber eine Levis Jeans braucht auch eigentlich keine Erklärung, oder?

90s Outfit Levis Jeans

90s Outfit – Oversize Jacken

Auch für die Oversize Jacken ist Will Smith das absolute Vorbild. Ganz egal ob Jeans Jacke oder Maxi-Wollmantel, die dürfen ruhig ein bisschen schluffig aussehen.

90s Outfit Oversize Jacke

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

One Response on “90s Outfit – Kommen die 90er zurück?

  1. RichYskr sagt:

    Sehr cooles Outfit 🙂
    Ich liebe die Levi’s Shirts!

    Beste Grüße aus Hamburg,

    Richy by http://richyskr.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.