Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     05961 94303

Abiballanzug 2017 – Suit up, boys! Feierei!

Abiballanzug?! Wie ihr habt noch keinen? Dann holt euch hier schnell noch ein paar Tipps worauf es beim Anzugkauf in diesem Jahr ankommt. Wir verraten euch die angesagten Trends, die dieses Jahr beim Abiballanzug auf keinen Fall fehlen dürfen. Außerdem erfahrt ihr warum die Farbe des Kleides eurer Tanzpartnerin so wichtig ist. Also besser nichts verpassen sondern weiterlesen 😉

Abiballanzug schwarz

Der Anzug

Wie wählt ihr nun also den richtigen Abiballanzug aus? Es sollte doch auf jeden Fall ein moderner Anzug sein – die sind dann schmal geschnitten. Sowohl am Hosenbein als auch das antaillierte Sakko. Bei den meisten Modellen sind die Hosenbeine außerdem verkürzt. Keine Panik also, wenn die Hose über den Schuhen endet – das soll so sein. Was die Farbe angeht: schwarz, blau, hellgrau oder anthrazit? Jeder greift zu dem was ihm gefällt.

Abiballanzug schwarz weiß

Das Hemd   

Natürlich muss das Hemd zur Farbe des Anzugs passen. Die Farben Weiß und Hellblau lassen sich eigentlich zu jeder Anzugfarbe kombinieren und gehören somit zu den absoluten Klassikern. Ein dunkelblaues oder schwarzes Hemd lässt sich z.B. zu einem hellgrauen Anzug kombinieren.

Abiballanzug rote Hosenträger

Die Accessoires

So und jetzt zu meinem Lieblingspart. Absolutes Must-Have sind die Accessoires zu eurem Abiballanzug. Am besten BUNT. Wie wäre es z.B. mit roter Fliege, roten Hosenträgern, rotem Einstecktuch und roten Socken?! Ja rote Socken! Sieht einfach modern und extravagant aus bei den verkürzten Anzughosen.

Abiballanzug Accessoires

Natürlich könnt ihr bei den Accessoires auch gedeckte Farben wählen. Worauf ihr allerdings immer achten solltet: Welche Farbe trägt eure Tanzpartnerin oder Begleitung auf dem Abiball? Es sieht einfach harmonisch auf den Fotos aus, wenn die Farben aufeinander abgestimmt sind.

Abiballanzug Abiball Anzug

Die Entscheidung zwischen Fliege oder Krawatte trefft ihr einfach wieder, wie es euch gefällt. Wenn es eine Krawatte wird – denkt auch über eine coole Krawattennadel nach.

Abiballanzug Krawatte

Gürtel und Schuhe

Falls ihr euch gegen Hosenträger entscheidet, ist ein Gürtel absolute Pflicht. Achtet aber darauf, dass Gürtelfarbe und die Farbe der Schuhe zusammen passen. Sonst wirkt die Kombination sehr bunt.

Abiballanzug blau

So stillvoll und glamourös kann der Abiball auf jeden Fall kommen. Darauf habt ihr schließlich 12 Jahre lang hingearbeitet. Mit dem passenden Abiballanzug in einer schick dekorierten Location wird dieser Abend auf jeden Fall unvergesslich für euch.

Zum Schluss noch drei Sachen:

  1. Seid Gentlemen – bringt eurer Begleitung Blumen mit. Schaut mal hier.
  2. Ihr könnt keine Krawatte binden? Dann gibt’s hier ein Video Tutorial
  3. Zum Direkt Shoppen geht´s hier lang

Abiballanzug passend zum Kleid

Das waren unserer Trendtipps zum Thema Abiballanzug. Schreibt uns in die Kommentare welchen Abiballanzug ihr ausgewählt habt.

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.