Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Alles was du für den Heiligabend brauchst

Dieses Jahr ist die Adventszeit ja wirklich ziemlich kurz, deshalb müssen wir uns gefühlt schon viel eher mit den Vorbereitungen für den Heiligabend befassen. Schließlich soll der Abend für die ganze Familie ein Erlebnis sein. Was auf keinen Fall fehlen darf: Ein grandioses Menü. Oder seid ihr von der Sorte, die an Heiligabend zu Bockwurst und Kartoffelsalat greifen? Natürlich macht sich jede Frau auch so ihre Gedanken um ein tolles Outfit. Und nach der Bescherung? Für viele Familien kommen dann die Gesellschaftsspiele auf den Tisch. Natürlich haben wir für euch die passenden Tipps zu diesen Themen parat.

Heiligabend Outfit Damen Schröder Haselünne

Heiligabend – das Menü

Wir haben ein paar richtig tolle Rezepte von HOLA – Holger Laschet Catering bekommen. Er ist auch Inhaber der Kochwerkstatt-Lingen. Ihr könnt also auch Kochkurse dort belegen. Schaut euch doch mal auf der Homepage um, vielleicht ist die ein oder andere Veranstaltung ja auch noch das passende Weihnachtsgeschenk. Was ich euch auf keinen Fall vorenthalten will, ist dieses mega leckere Rezept für einen Nachtisch. Ich hab´s schon ausprobiert – es schmeckt göttlich.Holger Laschet Catering

Schokoladen-Brownie (12 Pers.)

250 g Butter, 500 g Zucker, Mark von 2 Vanilleschoten, 5 Eier, 200 g gehackte Walnüsse, 1 Päckchen Backpulver, 250 g Biter Kuvertüre mind. 60 % Kakao, 1 Msp. Salz, 250 g Mehl

  1. Schokolade in eine Schüssel geben und auf dem Wasserbad schmelzen (Wasserbad: Topf mit kochendem Wasser)
  2. Butter in einem Topf schmelzen
  3. Topf vom Herd nehmen, Vanillestangen halbieren, auskratzen und zusammen mit dem Zucker zu der Butter geben
  4. Nach und nach die Eier unterrühren, Schokolade, Backpulver und Salz zugeben und alles gründlich verschlagen.
  5. Mehl und Nüsse unterrühren
  6. Masse auf ein gefettetes tiefes Backblech schütten und bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 25-30 min backen oder solange bis sich die Brownies vom Rand lösen.

TIPP: Schmeckt auch lauwarm mit Vanilleeis einfach köstlich

Accessoires zum Outfit für den Heiligabend

Einige weitere Rezepte auch für Vorspeisen und Hauptmenüs findet ihr in diesen PDF´s

Ein tolles Outfit für Heiligabend

Das Menü steht also, dann kann Frau sich ja Gedanken um das Outfit machen. Das sollte natürlich schick und praktisch zugleich sein. Schick, naja einfach, weil es Heiligabend ist und praktisch, damit man noch Essen servieren kann und sich nach auch noch mal mit den Kids auf den Boden setzen kann. Da ist so ein Kleid in dieser Hinguckerfarbe Stahlblau genau das Richtige. Kombiniert mit einer Leggings und Ankelboots super praktisch.

Heiligabend Geschenkideen vom Modehaus Schröder in Haselünne

Gesellschaftsspiele Trends 2017 für Heiligabend

Aprospros auf den Boden setzten. Dort lassen sich tolle Gesellschaftspiele mit der ganzen Familie spielen. Der Klassiker für den Heiligabend ist natürlich die Spielesammlung mit Mensch, ärgere dich nicht, Mühle, Ligretto und Co. Wir haben halten für euch aber auch seit November ein paar andere Spieletrends bereit. Wir haben mal ein paar für jede Altersklasse herausgesucht, die sich perfekt zum Spielen am Heiligabend eignen.

Gesellschaftsspiele von Schröder für Heiligabend

Unter den Links findet ihr jeweils eine Spielerklärung.

Na was meint ihr? Seid ihr so gut ausgestattet für einen besinnlichen und gemütlichen Heiligabend? Erzählt doch mal was ihr so am Heiligabend macht.

Liebste Grüße eure

Modebloggerin Meike Schröder Haselünne

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.