Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Alles für euer erstes Date – damit es einfach schön wird

Euer erstes Date… könnt ihr euch noch daran erinnern oder steht es euch sogar unmittelbar bevor? Es ist ganz egal wie alt oder jung man beim ersten Date ist, man ist einfach super aufgeregt. Doch mit der passenden Vorbereitung und einigen Tricks und Tipps werdet ihr ein unvergesslich schönes erstes Date haben.

Erstes Date - Vorbereitungen

Die Aufregung

Der oder Die Angebetete hat einem Date zugestimmt. Dieses Gefühl ist doch einfach unbeschreiblich oder? Ich kann mich daran noch ganz gut erinnern. Das ist einfach wie 1000 Schmetterlinge im Bauch, einfach Freude pur. Und natürlich diese unglaubliche Nervosität. Man hat so hohe Erwartungen an dieses erste Date, gleichzeitig hat man so wenig Kontrolle darüber, wie der Verlauf des ersten Dates ist. Man kennt sich ja einfach noch nicht so gut. Ihr müsst aber gar panisch werden, euer Date ist nämlich mindestens genauso aufgeregt und das ist auch gar nicht schlimm. Leute, das gehört einfach zum ersten Date dazu. Beschäftigt euch einfach mit den Vorbereitungen dafür.

Erstes Date Begrüßung Blume

Der Ort

wo soll das Date stattfinden? Da gibt es so viele Möglichkeiten. Ein Spaziergang im Park oder ein Besuch im Zoo zum Beispiel, da kann man sich super unterhalten und sich richtig kennenlernen. Ihr liebt beide Filme? Dann wäre auch ein Besuch im Kino denkbar. Allerdings kann man sich während des Films nicht so gut unterhalten. Hier würde sich aber auch ein anschließender Besuch einer tollen Bar empfehlen. Ich selbst habe einen absoluten Favoriten unter den Orten für ein erstes Date. Das Restaurant. Oh wie unspektakulär denkt ihr bestimmt aber mal ehrlich: „Liebe geht durch den Magen.“ Außerdem kann man sich in den lauschigen Abendstunden bei gutem Essen und gutem Wein wunderbar unterhalten. Meiner Meinung nach, die beste Variante um sich kennenzulernen. Du willst wissen, was für deine Persönlichkeit der beste Ort für das erste Date ist? Dann schau doch mal hier. Dein persönlichen Dating Ort finden.

Erstes Date Location

Das Outfit

„Was soll ich bloß für unser erstes Date anziehen?“ Diese Frage stellt sich sowohl Mann als auch Frau. Ist natürlich auch abhängig von der Location, die ihr wählt. Das wichtigste ist jedoch, dass ihr euch in euren Klamotten wohl fühlt. Für den Besuch beim Italiener würde ich also eine Kombination aus sportlich und schick wählen.

Erstes Date - das perfekte Outfit

Für die Frau

Eine schicke Jeans mit Blockabsatz Booties. Das Oberteil darf ruhig die Blicke etwas auf sich ziehen. Diesen Herbst/Winter wird Glitzer wieder eine große Rolle spielen. Dazu dann einfach eine dezente Kette und eine kuschelige Strickjacke. Das ist ein bisschen sexy aber nicht zu aufdringlich und das ist doch genau die richtige Kombination für euer erstes Date oder? Und wenn ihr vielleicht nach dem Essen noch einen kleinen Spaziergang macht, vergesst den Wollmantel nicht 😉

Erstes Date - Outfit Frau

Für den Mann

greift ruhig zur Jeans. Darin fühlt ihr euch doch eh am wohlsten oder? Wenn ihr dazu ein Hemd kombiniert sieht das gleich schon wieder schick aus. Was jetzt natürlich total im Trend liegt ist die Bomberjacke. Stylt euer Outfit einfach mit einer Bomberjacke in der Strickversion, die trägt nicht so sehr auf. Achtung Männer jetzt aufpassen! AUCH WENN EUCH NICHT KALT IST, ZIEHT IHR EINE JACKE AN! Falls eure Herzdame nämlich ihre Jacke vergessen hat, könnt ihr eure anbieten. Das schindet so richtig Eindruck für euer erstes Date 😉

Erstes Date Outfit Mann

Die Begrüßung

ihr seid nun perfekt vorbereitet. Ihr seid gerade auf dem Weg zum Restaurant. Die Aufregung steigt wieder ein bisschen und dann kommt euch die Frage: „Wie soll ich sie oder ihn gleich begrüßen?“ Hand schütteln? Umarmung? Küsschen links, Küsschen rechts?

Erstes Date Blumen

Hier das perfekte Szenario

Frauen lieben Blumen. Also liebe Männer eine einzelne rote Rose zur Begrüßung überreichen und ihr werdet ihr Herz erobern. Der erste Kontakt kommt dann über die Rose zustande und die Frau wird sich mit Sicherheit mit einer Umarmung bei euch bedanken. So ist das Eis direkt gebrochen und ihr werdet einen wundervollen Abend miteinander verbringen.

Erstes Date - Small Talk

Small Talk Themen

Ich kann dafür pauschal keine Tipps geben. Ich bin eine Quaseltante und hatte noch nie diesen „Peinliche-Stille-Moment“. Vielleicht habt ihr aber solche Themen parat? Dann schreibt sie doch einfach mal in die Kommentare.

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

One Response on “Alles für euer erstes Date – damit es einfach schön wird

  1. Maria sagt:

    Man kann super über Hobbies oder Reisen sprechen. Beim Thema Reisen hat man doch immer direkt gute Laune.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.