Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Doc-Martens-Outfit kombinieren

Wer von euch ist auch so verliebt in Doc Martens, wie ich? Diese Schnürschuhe erleben gerade ein echtes Revival – und das finde ich Meeeega. Ich bin Dr. Martens Fan der ersten Stunde und freue mich immer wenn ich ein Doc-Martens-Outfit stylen kann. Klar gibt es da die ganz klassische Variante mit Skinny Jeans im Used Look, Karo Hemd und Parka. Doch es gibt noch viele andere Dr. Martens Kombinationen. Daher habe ich für euch drei unterschiedliche Doc-Martens-Outfits zusammengestellt. Danach wird jedem von euch klar sein, dass auch ihr nicht auf Dr. Martens verzichten könnt 😉

Doc-Martens-Outfit vom Modehaus Schröder im Emsland

Dr. Martens haben schon eine ziemlich lange Geschichte. Ursprünglich wurden Dr. Martens als Arbeitsschuhe entwickelt und hergestellt. Deshalb waren die ersten Exemplare auch sehr hart und man musste sie lange einlaufen. Über die Jahre wurde der Schnürschuh als eine Art Politstatement gesehen. Dr. Martens waren das Markenzeichen von einigen Jugendbewegungen. Durch Will Smith von „The fresh Prince of Bel Air“ wurde der Schürer zum modischen Accessoire. Dank des Revivals ist der Dr. Martens Boots jetzt ein echter Trendstiefel mit ganz viel Charme und Charakter.

Doc-Martens-Outfit bei Mode Schröder

Doc-Martens-Outfit #1

Stilbruch mit romantischem Kleid und derben Doc Martens.

Doc-Martens-Outfit für den Herbst

Das Outfit durch die Kontraste total spannend. Für den Herbst kombiniert man am besten ein derbe Jeansjacke aber auch eine Longjacke aus grobem strick sieht dazu super aus. Herbstliche Farben bringt der bordorote Doc Martens selbst.

Doc-Martens-Outfit mit einem Kleid

Damit der Schuh eine Verbindung zum Gesamtoutfit bekommt kombiniert ihr ganz einfach eine Tasche in derselben Farbe. Aber auch ein Lippenstift in diesem Farbton wäre denkbar. Durch die Baskenmütze, die in diesem Herbst absolutes Trendteil für den Kopf ist, bekommt dieses Doc-Martens-Outfit eine französische Note.

Doc-Martens-Outfit für den Herbst 2017

Doc-Martens-Outfit #2

Auch dieses Outfit strotzt nur so vor Kontrastprogramm.

Doc-Martens-Outfit Kontrast Kombination

Oben sehr schick – Bluse mit Bubikragen und Blazer. Danach erscheint Boyfriend-Jeans mit Glitzersteinen im Casual Style.

Doc-Martens-Outfit Combat ideasDazu habe ich matt-graue Doc Martens im Streetstyle gewählt. Der Gesamteindruck des Doc-Martens-Outfits: Locker, lässig aber trotzdem richtig schick. Dieses Outfit ist sogar für ein Business Meeting geeignet.

Doc-Martens-Outfit #3

Jetzt wird’s kuschelig.

Doc-Martens-Outfit Inspiration

Lockerer Levis Sweater mit Skinny Jeans ebenfalls von Levis. Wie ihr wisst, feiert ja auch Levis gerade ein riesiges Revival, deshalb passen diese beiden Marken auch perfekt zusammen. Super kombinieren zu diesem kuscheligen Pullover könnt ihr die gefütterten braunen Dr. Martens. Das ist genau das richtige Outfit für einen Spaziergang.

Doc-Martens-Outfit mit Levis

… auch wenn es regnet 😉

Doc-Martens Tipp zum Einlaufen:

Doc-Martens-Outfit kuscheliger Pulli

Am Anfang sind Doc Martens noch nicht ganz so bequem. Wer sie aber erst einmal eingelaufen hat, der hat die bequemsten Schuhe aller Zeiten. Damit die Zeit des Einlaufens schneller vorbei geht hier die folgenden Tipps:

  1. Benutzt Lederdehnungsspray und hochwertige Schuhspanner (am besten aus Holz)
  2. Zieht dicke Socken an
  3. Benutzt Blasenpflaster für die Haken und die kleinen Zehen (das sind zumindest bei mir die Stellen an denen es zuerst drückt)

Zuletzt habe ich mir matte Doc Martens aus Softleder zugelegt. Dabei hat die Eingewöhnungsphase nicht so lange gedauert und ich braucht nicht ein einziges Blasenpflaster 😉

Doc-Martens-Outfit richtig kombinieren

Also ran an die Dr. Martens wenn auch ihr neue Lieblingsschuhe haben wollt und in die Kombinationsmöglichkeiten der Doc-Martens-Outfits werdet ihr euch sowieso verlieben. Oder habt ihr euer liebstes Doc-Martens-Outfit sogar schon gefunden? Dann berichtet doch mal wie das aussieht. Und wenn ihr noch mehr Outfit Inspiration braucht, dann kommt ihr natürlich einfach vorbei 😉

Liebste Grüße

Modebloggerin Meike Schröder Haselünne

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.