Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Ein Herbstkleid für jeden Anlass

Wie ihr mit nur einem Herbstkleid ein Freizeit Outfit, ein Business Outfit und ein Abend Outfit kreiert? Heute zeigen wir euch wie das geht 🙂

Kennt ihr das auch? Der Terminkalender steht voll bis oben hin. Tagsüber arbeiten, dann noch schnell mit dem Hund raus und Abends Essen mit den Mädels. Naja und wenn der erste Hugo getrunken ist, weiß ich schon alle wollen noch tanzen gehen. Bei so einem Tag steht man doch morgens mit einem riesigen Fragezeichen vor dem Kleiderschrank, oder?

Als ich vor kurzem zur Arbeit gekommen bin, habe ich total schöne Herbstkleider von Cartoon Daydream entdeckt. Ich habe mich für ein Kleid mit Blumenmuster entschieden. Ich finde es hat einen total romantischen Touch aber durch die kantige Form wirkt es trotzdem lässig. Und damit wir alle nicht mehr mit dem Fragezeichen vor unseren Kleiderschränken stehen, habe ich meine Mädels hier zur Hilfe genommen. Die wissen genau wie man dieses hübsche Herbstkleid kombiniert, so dass es für jeden Anlass passend ist. Julia hat sich diese Woche um die passenden Accessoires gekümmert, Monika zeigt euch welche Schuhe am besten zu dem Outfit passen und Carolin empfiehlt euch das Richtige für unter dem Kleid.

Ich war total gespannt, was die Experten aus dem Kleid zaubern, deswegen will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen und wir schauen uns gemeinsam die tollen Outfits an.

Outfit #1 – Herbstkleid

Herbstkleid_Freizeit Look                         Herbstkleid_Outfit 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Et Voilà – der Freitzeit Look. Julia zeigt wie wir es richtig machen, Mädels. Sie kombiniert eine grobe Strickjacke und einen Filzhut zu dem Herbstkleid. Die Strickjacke hält bei dem Spaziergang mit dem Hund schön warm und der Hut liegt diesen Herbst einfach voll im Trend, sagt unsere Expertin. Carolin empfiehlt uns zu dem Kleid eine blickdichte Strumpfhose. Wir haben uns für einen Pflaume Ton entschieden, der passt optisch super zum Kleid.

Monika hat mir dann noch die passenden Schuhe gezeigt. Liebe Damen ihr wisst ja – Schnurrschuhe mit Lackelementen – genau die sind diesen Herbst ein MUSS. Dieses Modell ist von Tamaris und hat eine dicke Sohle – und genau das braucht dieses Oufit, denn die dicke Sohle ist der starke Partner für die raue Wolltextur, verrät Monika. Und dank der derben Kreppsohle gewinne ich auch als kleine Frau an Größe dazu. Die Schuhe sind natürlich ein absoluter Hingucker. Seid mutig und traut euch an diesen Trend heran, ich verspreche euch, ihr werdet dafür nur Komplimente ernten.

Und was ziehen wir unter dem Kleid am besten an, Carolin? „Für einen stressfreien Alltag passen am besten ein bügelloser BH und ein nahtloser Slip. Wisst ihr da kneift und drückt dann einfach nichts. Das ist übrigens auch für die Arbeit die beste Wahl für unten drunter.“ Apropos Arbeit, wie kann ich das Kleid da denn kombinieren?

Outfit #2 – Herbstkleid

Herbstkleid_Business Outfit

Ein Outfit für die Arbeit, fragt Julia. „Kein Problem, Cartoon Daydream  steht nämlich für einen lässigen und gleichzeitig femininen Stil. Das passt perfekt in deine      n Arbeitsalltag.“ Es soll natürlich sowohl stylisch als auch praktisch sein. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich friere immer total schnell. Deshalb rät Julia zu einer leichten, fließenden Strickjacke und passend dazu eine schlichte, lange Kette. Super dann fehlen nur noch die richtigen Schuhe.

Monika erzählt mir, dass diesen Herbst die 70er zurückkommen. An neue Modetrends müssen wir uns immer ein bisschen herantasten, deshalb empfiehlt sie mir eine schwarze Stiefellette von Mjus. Der Schuh aus Veloursleder mit großer Schnalle und Blockabsatz schmeichelt dem Kleid total, oder? Veloursleder, ist das was auch gerne als „Wildleder“ bezeichnet wird – hat mir Monika übrigens heute beigebracht. Man lernt ja nie aus oder? Unser Business Look ist damit perfekt, jetzt bin ich mega gespannt wie das Abend Outfit mit dem Herbstkleid aussieht.

 

Outfit #3 – Herbstkleid

Herbstkleid_Abend Look  Herbstkleid_Look 3Herbstkleid_Outfit 3

Outfit Nummer drei soll passend für ein Essen mit den Mädels oder die Party danach sein. Trotzdem möchte ich, dass die Kombination noch nach Herbst aussieht. Julia schlägt eine Statement Kette vor aber keine Jacke oder ähnliches, sonst wird’s einfach zu warm. Ich denke da hat sie Recht, deshalb frage ich Carolin was sie vorschlägt. Erstmal rät sie uns für den Abend zu einem Push-up BH und dazugehörigem String von Calvin Klein. Hier ist die Farbe wichtig, damit nichts durchscheint. Dann kommt Carolin mit einer richtig coolen Strumpfhose um die Ecke. Eine blickdurchlässige schwarze Strumpfhose mit Musterung. Die passt einfach perfekt zu dem romantischen Kleid und dem Anlass.

Da fehlen nur noch die passenden Schuhe. Monika bringt die Herbstlichkeit in unser Outfit. Ein schicker schwarzer Stiefel mit hohem Schaft und hohem Absatz, der durch das Plateau trotzdem gemütlich ist. Der Stiefel ist übrigens auch von Mjus genauso wie die Stiefelette bei Outfit Nummer zwei.

 

Insider Tipps

Absoluter Insider-Tipp für alle die viel unterwegs sind. Alle Kleidungsstücke ROLLEN – da gibt es verschiedene Techniken. YouTube hat da zahlreiche Anleitungen, wie das richtig geht. Tipps zum Kleidung rollen

Ich hatte hier tolle Hilfe von den Mädels, wie sich das Kleid zu ganz unterschiedlichen Outfits kreieren lässt. Probiert das doch einfach auch mal aus. Die Damen haben wirklich immer einen Tipp für euch parat.

 

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.