Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     05961 94303

Fotoshooting – Ein Blick hinter die Kulissen

Fotoshooting?! Ja davon haben wir immer einige. Mal Größere und mal Kleinere. Gestern hatten wir mal wieder ein Größeres. Wir haben Fotos für die neue Abi- und Abschlussballkollektion gemacht. Das Fotoshooting hat einfach so viel Spaß gemacht. Alles hat funktioniert, wie im Bilderbuch. Deshalb gibt’s heute einen Einblick hinter unsere Kulissen und was man so braucht um ein erfolgreiches Fotoshooting hinzulegen.

Fotoshooting Behind the Scenes

Fotograf/in

Also eine Fotografin ist für ein Fotoshooting, logischerweise, unumgänglich. Am besten hat man so eine tolle Carolin von Carolinverbildlicht. Sie hat bei unserem Fotoshooting aus einem Einzigen Raum so viele unterschiedliche Kulissen geschaffen. Hat die Models in ihren Kleidern und Anzügen immer wieder anders in Szene gesetzt. DANKE :-*

Fotoshooting Fotografin

Models

Apropos Models. Die braucht man für ein Fotoshooting natürlich unbedingt. Gestern hat uns mal wieder gezeigt, dass es gar nicht immer „Profimodels“ sein müssen. Deren Schönheit steht natürlich außer Frage aber sie hatten einfach Spaß bei der Sache und haben das Fotoshooting so zum vollen Erfolg gemacht.

Fotoshooting_Jana

 

Fotoshooting_Sarah Fotoshooting_Max Fotoshooting_Lea

 

Kulisse

Wir sind Fans von kreativen Kulissen. Solche die vielleicht auch einen gewissen Kontrast zeigen, zu der Mode die wir fotografieren. Natürlich muss das auch immer zu den Gegebenheiten passen. Wir hatten uns diesmal gegen ein Draußen-Fotoshooting entschieden. Anders als bei unserem Kommunion Shooting. Genau richtig. Das Wetter sah nämlich wie folgt aus – Sprühregen – Sonne – Hagel – Wind – Arschkalt. Deshalb waren wir in den Heiligen Hallen der Kornbrennerei Rosche. Tja Haselünne hat halt einiges zu bieten 😉 Was denn, fragt ihr euch, dann schaut doch mal hier.

Fotoshooting_in Action

Kleider und Anzüge

Ähm – ja klar brauchen wir glamouröse Kleider und stilvolle Anzüge. Wozu machen wir denn sonst ein Fotoshooting 😉 Ich möchte euch an dieser Stelle nicht zu viel verraten, denn nächste Woche zeige ich euch natürlich die fertigen Fotos mit unserer hammermäßigen neuen Kleiderkollektion. Dann verraten wir auch so einige Trends für dieses Jahr. Es sei nur so viel gesagt – die Kollektion ist ein Traum.

Fotoshooting_Kleider

Haare und Make up

Die Kleider sind so ein Eyecatcher da dürfen Haare und Make up einfach nicht fehlen. Zum Glück haben wir die besten Nachbarn der Welt. Die stehen uns bei solchen Fotoshootings immer tatkräftig zur Seite. So müssen wir uns darüber wirklich nie sorgen machen. Danke liebes Team von Manufaktur Friseure – Haselünne.

Fotoshooting Manufakturfrieure

Spaß mit einem Quäntchen Ernst

Spaß ist bei einem Fotoshooting einfach enorm wichtig. Sonst ist die Stimmung am Set einfach viel zu Streng. Da kommen dann keine guten Fotos bei rum. Natürlich braucht das ein oder andere Foto einmal einen strengen, taffen Blick. Deshalb auch das Quäntchen Ernsthaftigkeit. Und damit der Magen nachher nicht auf dem Boden hängt, sind Essen und Trinken immer dabei. Aber nichts womit man die Kleider einsauen kann 😉

Fotoshooting_Spaß

Das war unser Fotoshooting – man es hat wirklich Spaß gemacht. Seid schon mal gespannt auf die Fotos, die sind nämlich gerade in Bearbeitung. Und dann könnt ihr nächste Woche unsere atemberaubenden neuen Kleider und Anzüge begutachten.

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.