Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Geschäftsreise – Tipps damit der Businesstrip gelingt

Geschäftsreise(n) die sind manchmal ziemlich anstrengend. Damit ihr auch von unterwegs durch einen stressfreien Arbeitsalltag kommt, haben wir diese Woche etwas für euch vorbereitet. Geschäftsreise-Life Hacks. „Life Hacks“ werden findige kleine Problemlösungen genannt, womit man Alltagsprobleme schnell in den Griff bekommt. Zahnpasta lässt Knutschflecken schneller verschwinden. Euren Hemdkragen bügelt ihr im Handumdrehen mit einem Haarglätteeisen.

Und los geht’s mit den Geschäftsreise-Life Hacks:

#1 – Backup für unterwegs: Maile dir selbst die wichtigen Reisedokumente

Reisepass, Buchungsbestätigungen, Reise- und Lagepläne – all das wird für die Geschäftsreise gebraucht. Speicher deine Unterlagen auf jeden Fall auf deinem Smartphone. Dann sind sie immer dabei. Zusätzlich schickst du dir die Dokumente auch noch einmal per E-Mail. In diesem Fall kannst du dir die Unterlagen auch von einem anderen Endgerät anschauen. Falls du dein Smartphone verlierst oder es gestohlen wird.

Life Hacks für eine gelungene Geschäftsreise

#2 – Rollen statt falten: Das spart Platz und Knitterfalten

Es gibt unzählige Videos bei YouTube, wie man seinen Koffer am besten packt. Von Rollen statt falten über Seidenpapier ins Sakko stecken, zu Socken in die Schuhe stopfen. Das sind einige richtig nützliche Tipps dabei. Schaut doch mal nach.

Und wenn das Sakko einfach nicht knitterfrei im Hotel ankommen will? Dann hängt ihr es bei eurer Ankunft sofort in der Dusche auf und stellt das heiße Wasser an. Nicht so, dass das Sakko nass wird natürlich. Doch der Wasserdampf glättet die Falten.

Checkliste für die Geschäftsreise

#3 – Packliste: elektronisch oder auf Papier

Natürlich gibt es für Reisepacklisten heutzutage auch schon unzählige Apps. Sowohl für Android als auch für iOS. Einfach mal im Appstore suchen. Die meisten sind sogar kostenlos. Oder ihr ladet euch diese Checkliste für die Geschäftsreise direkt runter (Checkliste)- Ganz einfach einpacken und abhaken. Falls euch noch Hemd oder Anzug für euren Trip fehlen, dann schaut doch mal im Onlineshop vorbei.

Online Shop

Wenn ihr öfter auf Geschäftsreise seid dann besorgt euch doch Hygieneartikel wie Zahnpasta, Rasierwasser und Co. einfach in zweifacher Ausführung. Dann könnt ihr diese Sachen einfach direkt im Koffer lassen und müsst sie nicht immer wieder einpacken.

Pflegemittel fr deine Geschäftsreise

#4 – Viele Termine – richtige Pflege

Apropos  Hygieneartikel. Wenn ihr viele Termine während eurer Geschäftsreise habt, dann kann das ganz schön anstrengend werden. Damit ihr bei den wichtigen Terminen immer schön frisch und aufgeweckt ausseht, greift ihr am besten zu energetischen Pflegemitteln.

Ein Augenroll-on z.B. verbannt diese riesigen Augenringe, die hervor kommen wenn man viel um die Ohren hat. Eine energetische Tagescreme lässt die weniger fahl und eingefallen aussehen. Die Produkte bekommt ihr in der Stadtparfümerie-Pieper.

Mit diesen kleinen Tricks können die Nächte nach dem Geschäftsessen auch nochmal ein bisschen ausgedehnt werden. Denn auf der Geschäftsreise möchte man ja auch noch ein bisschen was erleben.

Outfitinspiration bei Geschäftsreise

Wo ging es bei eurer letzten Geschäftsreise so hin? Rein damit in die Kommentare.

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

One Response on “Geschäftsreise – Tipps damit der Businesstrip gelingt

  1. Hartmut Sandhaus sagt:

    Hallo Meike
    Toller Beitrag mit vielen nützlichen Tipps,
    auch der Hinweis auf die Schröder Seite, echt super?
    LG
    Hartmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.