Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Getanzt wird immer! Aber was ist ein gutes Tanz-Outfit?

Tanz-Outfit? Hmm… die Frage dahinter lautet bei den meisten wohl eher, was ziehe ich heute zum Feiern an? Stimmt´s? Wie oft stehen wir Mädels vor unserem prall gefüllten Kleiderschrank und dann schreien wir: „IIIIIIIIch hab nichts zum Anziehen!“ Guckt euch euer Mann dann auch immer schräg von der Seite an? 🙂 Meistens liegt das aber einfach daran, dass wir uns in unseren Vorstellungen ein Outfit ausgemalt haben, der Kleiderschrank aber partout nicht das hergeben will. Wir geben euch heute ein paar Tipps an die Hand, wie ihr das Richtige Tanz-Outfit auf jeden Fall findet.

Tanz-Outfit

Ich liebe tanzen. Das ging schon total früh los. Ich bin mit 5 Jahren zum Ballett tanzen gekommen. Das habe ich fast 14 Jahre gemacht. Durch Studium und Beruf kann ich diesem Hobby leider nicht mehr nachgehen. Aber aufhören zu tanzen? Niemals! Ich tanze bei jeder Gelegenheit ob morgens beim Anziehen, wenn keiner guckt, oder bei Partys mit Freunden. Ich tanze gerne alleine also eher in Richtung „free style“ aber ich habe zum Glück auch einen Partner der gerne tanzt. Deshalb sind Disco Fox, Walzer und Co. auch kein Problem.

Tanz-Outfit rockig

So jetzt aber zu unserem Kleiderschrank Problem, der einfach nicht das richtige Tanz-Outfit für uns parat hat. Welche Fragen stellen wir uns den eigentlich wenn es um ein Tanz-Outfit geht? Erstmal sollten wir klären, für welchen Anlass das Outfit sein sollte. Wollen wir einfach mal von einer lockeren Geburtstagparty oder einem Club Besuch ausgehen! Das lange Kleid ist also schon mal vom Tisch. Es sollte legere sein aber trotzdem ein Hingucker, oder?

Party Outfit mit Mütze

Ich interessiere mich total für das Thema Tanzen deshalb verfolge ich schon seit längerer Zeit den Blog von Josephine (Jo). Sie ist Tanzlehrerin und Bloggerin. Damit wir wirklich das beste Tanz-Outfit zusammenstellen, habe ich mir für euch ein paar Tipps bei ihr abgeholt.

Josephines Tipps für das perfekte Tanz-Outfit:

1. Ja ich weiß, High Heels sehen viel schicker aus. sie sind allerdings nicht dafür gemacht die ganze Nacht durchzutanzen. In flachen bequemen Schuhen wirst du dich viel freier bewegen können.

2. Trage am besten keine zu engen oder zu kurze Röcke und achte darauf, dass dein Rock beim Tanzen nicht hochrutscht oder bei Drehungen zu hoch fliegt. Es sieht seltsam aus, wenn man die ganze Zeit an seinen Klamotten rumzupfen muss.

Vielen Dank Josephine für deine Tipps. Schaut doch mal bei Jo vorbei. Sie ist Tanzlehrerin und schreibt regelmäßig einen Blog rund um das Thema Tanzen. Macht immer viel Spaß bei ihr zu stöbern. zu Jo tanzt

Tanz-Outfit Tipps

Wie suche ich ein Tanz-Outfit aus?

Ich erzähl euch jetzt einfach mal wie ich an die Sache herangehe. Bei mir fallen Kleid und Rock meistens sowieso schon raus, weil ich einfach finde, dass man in einer Hose viel besser tanzen kann. Auch wenn es mal in die Knie geht oder die Drehung etwas stürmischer ausfällt, muss man sich keine Gedanken machen ob der Nächste einem unter den Rock schauen kann. Also ziehen wir eine Hose an. Egal welche? Die Frage würde ich mit Nein beantworten. Achtet darauf, dass die Hose schön elastisch ist. Es gibt auch super coole Jeanshosen mit einem hohen Stretchanteil.

Was soll ich zum Feiern anziehen?tanzenTanz-Outfit Jeans

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich mag diesen legeren Stil total gerne wenn rockig angehaucht ist. Das erreicht man super mit ein paar Schuhen mit Nieten oder einer schwarzen Kette.

welches outfit für tanzen?

Aber auch diese graue Jeanshose mit den vielen Knöpfen mag ich einfach total gerne. Beim Oberteil könnt ihr dem Rockigen mit etwas Glitzer entgegen wirken. Der Pullover enthält ganz leicht eingewebtes Glitzermaterial. Ein absoluter Hingucker. Ich trage einfach nur den Pullover, wem das vielleicht etwas zu kurz ist, der kann z.B. eine leichte Bluse darunter anziehen.

Tanz-Outfit MützeWas ziehe ich zum Geburtstag an?

Tanz-Outfit MeikeWer jetzt denkt: „Und was soll die Mütze?“ Ich liebe Mützen und ich finde die unterstreicht dieses Tanz-Outfit einfach zusätzlich. „Aber damit gehst du doch nicht in den Club oder auf eine Party?“ Doch! 🙂 Mir gefällt´s und außerdem darf man sich auch ruhig mal was trauen. Und wenn ihr euch da unsicher seid, dann kommt doch einfach mal vorbei, wir zeigen euch was alles möglich ist bei eurem Tanz-Outfit. Ich bin dann mal bei Schröder

Tanz-Outfit Schröder

Oder braucht ihr noch mehr Inspiration? Dann schaut doch einfach mal in diesen Beitrag. Hier ist die Hose auch schön stretchig und wir haben wieder eine super Kombination, nur nicht mit so einem Rockigen Touch.

 

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.