Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Kommunion – Wie der Tag perfekt wird

Kommunion zum ersten Mal – das ist ein ganz besonderer Tag in jedem Leben eines Kindes. An diesem Tag sind alle Augen auf sie gerichtet. Da ist es nur ganz verständlich, dass alles perfekt sein soll. Selbstverständlich spielt das  richtige Outfit dabei eine tragende Rolle. Aber was gibt es noch zu beachten? Um das beantworten zu können habe ich ein Interview geführt. Silvia Vehring und ihre Tochter Chiara-Lynn standen Rede und Antwort. Chiara-Lynn ist schon im letzten Jahr zur Kommunion gekommen. Die beiden sprechen also aus Erfahrung und so sind in diesen Beitrag jede Menge Erfahrungen und Tipps zusammen gekommen. Und so wird eure erste Kommunion perfekt.

 

Kommunion

 

Zuerst möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei Silvia und Chiara-Lynn bedanken. Kennengelernt haben wir uns bei dem Fotoshooting für unsere Kommunionkleidung (Verkaufsstart: 19.11.2016). Schon damals hat Chiara mir erzählt, dass sie einen richtig schönen Tag hatte und vor allem ganz viel positives Feedback für ihr Kommunion Kleid bekommen hat.

 

Kommunion 2017

 

Sie hat sich das Kleid bei uns im Modehaus Schröder ausgesucht, begleitet wurde sie dabei von ihrer Mama und dessen Lebensgefährte. Mein Tipp an dieser Stelle: Geht nicht mit zu vielen Familienmitgliedern ein Kleid oder einen Anzug aussuchen. Euer Kind soll hierbei im Mittelpunkt stehen und natürlich mit entscheiden was es an seinem besonderen Tag anziehen möchte. Sind zu viele Mitentscheider dabei wird es ganz schnell super stressig – FÜR ALLE!

 

Kommunion Outfit

 

Wollt ihr euch unsere Auswahl schon einmal ansehen oder sogar online bestellen? Dann schaut doch einfach mal hier.Es ist aber egal ob ihr schon gewisse Vorstellungen von dem Anzug oder dem Kleid habt oder ob ihr vielleicht nur wisst: „Das Kleid soll Weiß sein“, so wie es bei Chiara-Lynn war, wir finden das Passende.

 

Kommunion Kleid

 

Wollt ihr wissen, wie ihr bei uns ein Kommunion Kleid oder Anzug aussucht? Ihr geht zusammen mit einer Beraterin alle Kleider oder Anzüge einmal durch. Die, die gefallen kommen in der entsprechenden Größe auf eine Kleiderstange und werden anschließend anprobiert. Habt ihr eine Wahl getroffen dann kommen die Accessoires dazu. Schuhe, Krawatte, Kopfschmuck und Gürtel. Dadurch läuft alles ganz entspannt ab und das Outfit ist sofort komplett fertig. So war es auch bei Silvia und Chiara-Lynn. Wie hat euch das denn gefallen? Silvia: „Wir hatten eine super Beratung, alles verlief ruhig und wir fühlten uns total wohl.“

 

Kommunion Mädchen Junge

 

Außerdem haben auch Mama und Papa gleich die Möglichkeit sich für diesen besonderen Tag einzukleiden. Macht euch doch einfach mal einen schönen Familientag zusammen. Zwischendurch gibt’s eine kleine Pause in unserem Café und die Kinder können sich anschließend in unserem Kinderland austoben.

 

Kommunion Anzug

 

Die Outfits für die erste Kommunion stehen nun also. Allerdings gibt es noch ein paar andere Dinge, an die ihr unbedingt denken solltet:

  • Feiert ihr Zuhause oder Auswärts? Dann vergesst nicht einen Tisch bzw. Essen zu bestellen
  • Für die Mädchen: Friseurtermin (evtl. auch zum Probe stecken)
  • Einladungen
  • Fotograf
  • Kerzendekoration & Tischdekoration (auch da werdet ihr in unserem Hause fündig im Blumen-Atelier. Das Team fertigt ganz individuelle Dekorationen für euch an.)

 

Kommunion Frisur

 

Zum Schluss habe ich Silvia noch gefragt, welchen Rat sie für die Eltern hat? „Da es einer der schönsten und aufregendsten Tag der Kinder ist, sollte man als Eltern dafür sorgen, dass er unvergessen bleibt. Und allem stressfrei entgegen sehen, denn der Tag geht sooooo schnell vorbei.“ Und falls du Kommunion Mama bist, wie Silvia, dann haben wir auch ein paar Tipps für dein Outfit auf Lager.

Habt ihr vielleicht auch noch Tipps für die Eltern, dessen Kinder zur Kommunion kommen? Dann rein damit in die Kommentare 🙂

 

 

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

2 Responses on “Kommunion – Wie der Tag perfekt wird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.