Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Nachhaltige Mode in Haselünne – Klick rein bei uns

Nachhaltige Mode, Bio, Fair Trade und Umweltfreundlichkeit. Mit diesen Themen setzen wir uns hier im Haus schon ein bisschen länger auseinander. Woran denkt ihr bei „Bio“ & „Fair Trade“ als erstes? Ich hab dabei zuerst an Kaffee bzw. generell Lebensmittel gedacht. Ich glaube, das ist ganz normal. Im Lebensmittelbereich umgeben uns diese Themen eben schon seit Jahren. Aber wie sieht das Ganze im Bereich Mode aus?

Nachhaltige Mode_Stylisch

Nachhaltige Mode von ARMEDANGELS

Zuerst wollen wir euch ein neues Label vorstellen, welches ein Paradebeispiel für Nachhaltige Mode ist. ARMEDANGELS – Und wenn ihr jetzt an sackige Bio Klamotten denkt dann liegt ihr komplett falsch. Zeitlose und moderne Designs prägen das Bild.

Nachhaltige Mode_Haselünne

Die Modele lassen sich einfach super leicht kombinieren. Ein leichtes T-Shirt für den Sommer, dazu eine Longjacke wenn es im Frühjahr noch ein bisschen kalt ist. Wie findet ihr dieses coole Dackel T-Shirt? Mein absoluter Favorit 🙂 Falls das bei euch auch so ist?! Könnt ihr hier direkt bestellen.

Nachhaltige Mode_T-Shirt

ARMEDANGELS möchte, dass kein einziges ihrer Produkte zum Nachteil für die Umwelt wird. Deshalb werden bei der Herstellung nur nachwachsende Rohstoffe und recycelte Materialien eingesetzt. Sie verzichten für nachhaltige Mode auf den Einsatz von Gentechnik, Pestiziden, Nervengift und enorme Wassermengen.

Nachhaltige Mode_Outfit

Aber auch die Menschen, die für die Herstellung des Produkts zuständig sind, sollen keineswegs benachteiligt werden. Ob Baumwollbauer, Designer, Näher oder IT-ler. Das sind alles die Menschen, die ARMEDANGELS ausmachen. Deshalb setzen sie sich für faire Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung ein.

Nachhaltige Mode_modern

Wenn das mal nicht nur „Gelaber“ ist, denkst du jetzt? Auf gar keinen Fall! Unabhängige Organisationen wie Fairtrade, GOTS und Fair Wear haben das Unternehmen zertifiziert – 100% Nachhaltige Mode also. Bio ist kein Trend sondern eine Einstellung und Verantwortung für unsere Umwelt.

Nachhaltige Mode_Kleid

Diese Einstellung übernehmen wir nicht nur, indem wir Label aufnehmen, die diese Denkweise leben. Wir nehmen z.B. im Geschäft eine Tütengebühr von 0,15 € um das Bewusstsein für den Tütenverbrauch zu stärken. Außerdem versenden wir alle unsere Online Bestellungen in recycelten Kartons.

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.