Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Trauzeugin – aber welches Kleid?!

Vor ein paar Monaten habe ich meiner Cousine die Frage aller Fragen gestellt: „Willst du meine Trauzeugin sein?“ Letztes Wochenende hat sie mir einen perfekt organisierten JGA beschert und steht mir natürlich auch sonst mit Rat und Tat zur Seite. Irgendwann stand die Frage nach dem Kleid für die Trauzeugin im Raum. Für uns war das Thema eigentlich ziemlich schnell geklärt – aber das ist nicht in allen Fällen so. Damit ihr die richtigen Kleider für die Trauzeugin(nnen) findet, habe ich euch heute eine kleine Checkliste zusammengestellt.

Farben Trauzeugin und Brautjungfern Mode Schröder Niedersachsen

1 – In welchem Rahmen wird gefeiert?

Das ist auch für die Kleiderwahl der Trauzeugin oder der Brautjungfern eine wichtige Frage. Am besten wartet ihr bis die Baut ihr Kleid gefunden hat, dann wird eigentlich auch immer schnell klar in welchem Stil die Hochzeit gefeiert wird. Tritt die Braut beispielsweise in einem kurzen Kleid vor den Altar dann tragen die Brautjungfern kein langes Kleid.

Kleider Trauzeugin und Brautjungfern Mode Schröder Emsland

2 – Welche Farbe soll das Kleid haben?

Auch wenn Pippa Middelton es anders vorgemacht hat – aber die Trauzeugin sowie alle anderen Brautjungfern, lassen lieber die Finger von weiß oder ivory 😉 Vielleicht wurde ein Farbschema für die Hochzeit festgelegt? Dann ist es sehr schön, wenn die Kleider auch in dieses Farbschema hineinpassen.

Farbthema Hochzeit danach Kleider Trauzeugin und Brautjungfern auswählen Mode Schröder Emsland

Ganz und gar nicht müssen alle Kleider die gleiche Farbe haben. Die Trauzeugin und die Brautjungfern sind doch in den meisten Fällen vom Typ her unterschiedlich. Farbe und auch die Passform sollten immer noch auf den jeweiligen Teint und Figurtypen abgestimmt sein. Schließlich sollen sich deine Mädels an diesem Tag auch wunderschön fühlen.

Trauzeugin Kleider und die Accessoires für die Männer Mode Schröder Haselünne

Passend zu den Kleidern der Brautjungfern stimmen die Männer ihre Accessoires ab. Egal ob Fliege, Krawatte oder Hosenträger, die sollten immer zur Farbe des Kleides passen.

3 – Was ist mit Blumen?

Natürlich soll deine Trauzeugin auch mit Blumen geschmückt sein, oder? Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. So könnte es ein Blumenstrauß sein, der kleiner ist als dein Brautstrauß oder wie wäre es mit einem kleinen Handgesteck? Dann hat sie auf der Feier immer noch die Möglichkeit mit anzufassen, Geschenke entgegen zunehmen etc.

Blumenstrauß für die Trauzeugin Mode Schröder Haselünne Blumenschmuck am Handgelenk für die Trauzeugin bei Mode Schröder im EmslandFarbschema Hochzeit Auswahl Kleider Trauzeugin Mode Schröder

So ist deine Trauzeugin inklusive Brautjungfern perfekt ausgestattet. Bereit für diesen großen Tag voller Besonderheiten und Liebe.

Gerne unterstützen wir euch bei der richten Auswahl des Kleides und auch den Accessoires und dem Blumenschmuck.

Liebste Grüße eure

Modebloggerin Meike Schröder Haselünne

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.