Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Wann trägt „Mann“ welchen Gürtel?

Weihnachten steht quasi vor der Tür und wir Frauen müssen uns so langsam Gedanken machen, was wir unserem Liebsten schenken können. Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber mein Mann trägt wirklich IMMER einen Gürtel. Deswegen ist das ein super tolles Geschenk zu Weihnachten oder etwa nicht? Damit ihr auch den richtigen für euren Liebsten auswählen könnt, habe ich euch einen kleinen Gürtel-Knigge zusammengestellt.

UNSER GÜRTEL-KNIGGE

1. Businessgürtel = Ledergürtel

Im Businessalltag tragt ihr bitte nur Ledergürtel! Dieser sollte möglichst schmal und flach sein, dass macht einfach einen seriösen Eindruck und gibt dem Businessoutfit das gewisse Etwas.

Gürtel Gürtel

 

Shoppen bei Schröder

2. Zu sportlichen Hosen tragt ihr breite Gürtel.

Sportliche Hosen, dass sind zum Beispiel Jeans oder Chinos, da darf der Gürtel ruhig etwas breiter und dicker sein. Auch ein Stoffgürtel wäre an dieser Stelle eine Gute Option.

3. Der Dorn sitzt im mittleren Loch

Viele Gürtel besitzen fünf Löcher, im Bestfall steckt der Dorn in einem der mittleren Löcher. So hat man noch etwas Spielraum, wenn mal ein Kilo mehr oder weniger auf den Hüften ist. Hilft aber auch wenn man sich bei einer Feier am Buffet überfuttert hat 😉

deine Geschäftsreise planen
4. Gürtelschnalle und Accessoires passen zusammen

So ziemlich alle Gürtelschnallen bestehen aus Metall. Manchmal erscheinen Sie in Silber, mal in Schwarz oder auch in Gold. Wer alles richtig machen will passt beispielsweise auch seine Armbanduhr oder Ring auf die Farbe der Gürtelschnalle ab.

 

5. Gleiche Farbe bei Gürtel und Schuhe 

Diese beiden Accessoires sollten die gleiche Farbe haben, dass ist mittlerweile allgemein bekannt. Doch im Idealfall sollten Schuhe und Gürtel sogar aus dem gleichen Material bestehen. Trägt Mann also Wildlederschuhe dann dann tragen sie auch einen Wildledergürtel.

Ist das nicht das passende Geschenk?! Dann kommen hier noch schnell die SOS-Weihnachtsgeschenke für den Mann

S-ocken

O-berhemd

S-chlips

Euch fehlt immer noch die passende Idee? Kein Problem, schreibt einfach eine Nachricht, ich sammle gerne ein paar kreative Ideen mit euch zusammen.

Liebe Grüße eure

Modebloggerin Meike Schröder Haselünne

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.