Schröder zieht das Emsland an - Das Modehaus im Emsland

Close Icon
   
Contact Info     info@mode-schroeder.com

Weihnachtsmarkt – Was zieh ich da nur an?

Weihnachtsmarkt… Wenn ich das Wort nur höre, habe ich den Duft von Glühwein und frischen Waffeln schon in der Nase. Was kommt euch als erstes in den Kopf, wenn ihr an den Weihnachtsmarkt denkt? Vielleicht die ganzen Lichter oder ein riesengroßer Weihnachtsbaum der reichlich geschmückt ist? Oder vielleicht die klangvolle Musik und die kalte Luft, die einem dabei um die Nase weht? Der Glühwein schmeckt halt besser, wenn es kalt ist. Aber wer will schon frieren? Das heißt, wir müssen uns warm einpacken. Aber ich möchte ja trotzdem noch gut aussehen oder was meint ihr, Mädels? Hier kommen zwei Outfits für den Weihnachtsmarkt, die beides können 😉 Gut aussehen und warm halten. Finden könnt ihr die Outfits natürlich hier

Outfit Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt – wichitg sind warme Füße

Was mir am allerwichtigsten ist: WARME FÜßE! Ich finde, kalte Füße sind echt das Schlimmste. Mit kalten Füßen hätte ich keinen Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Deshalb sind die beiden Paar Schuhe auf jeden Fall richtig schön gefüttert. Noch ein Tipp für euch: Wenn ihr wollt, dass eure Schuhe wirklich 100 % wasserdicht sind, dann müssen sie mit einer Sympatex -Membran ausgestattet sein. Da bekommt ihr auch bei Regen keine nassen Füße.

Schuhe Weihnachtsmarkt

Ich würde euch für den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt außerdem unbedingt eine Hose empfehlen. Mein Favorit ist hier auf jeden Fall die Jeanshose. Die sitzen unter einer dicken Jacke einfach am besten. Zum Beispiel ein Rock wäre doch zu kalt, oder?

Weihnachtsmarkt Hose

Bei dem Oberteil habe ich zwei Kriterien: Wenn es nach dem Weihnachtsmarkt nämlich noch woanders hingeht, will man ja trotzdem noch schick aussehen. Deshalb würde ich zu einem Pullover greifen. Den kann man zum Beispiel auch noch mit einer lässigen Chiffon-Bluse kombinieren.

Weihnachtsmarkt Oberteil

Weihnachtsmarkt – kurze Jacke oder Mantel?

Habt ihr euch diesen Winter die Frage gestellt, ob kurze Jacke oder doch lieber Mantel? Ich sage ganz klar: MANTEL. Der wärmt einfach besser. Am liebsten sogar WOLLMANTEL. Ja, die sind wieder total modern – auch in Oversize-Länge. Eigentlich total passend zu den zahlreichen Long-Strickjacken. Ich meine, wie sieht das aus, wenn meine wadenlange Strickjacke unter meinem knielangen Mantel drunter her guckt?!

Weihnachtsmarkt Outfit

Was ihr keinesfalls vergessen dürft: Schal, Mütze und Handschuhe – die sind auf dem Weihnachtsmarkt natürlich Pflicht.

Weihnachtsmarkt Kurzmantel

Was wir jetzt noch brauchen?!… Weihnachtsmärkte! Von heute bis Sonntag 27.11.2016 findet hier in Haselünne der Weihnachtsmarkt statt. Aber ein einziger Besuch auf dem Weihnachtsmarkt reicht wohl nicht. Deshalb schreibt uns doch mal ein paar Tipps in die Kommentare, wo man noch so hinfahren kann!

Weihnachtsmarkt Kleidung

Facebookgoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

One Response on “Weihnachtsmarkt – Was zieh ich da nur an?

  1. Monika Herbers sagt:

    In Klein Berßen ist an diesem Sonntag (27.11.) auch Weihnachtsmarkt! Natürlich mit Glühwein, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Buchweizenpfannkuchen …
    Es gibt auch allerlei Schönes zu kaufen: selbstgenähte Rucksäcke, Hundehalsbänder und -tücher, Wurst und Schinken vom Hümmling, Balsamico- und Ölsorten, Modeschmuck und Aloe Vera-Produkte …
    Für die Kleinen Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto!
    Es spielt der Berßener Musikverein!
    Sonntag ab 14 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt beim Bürgerhaus (an der Kirche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.